Friday, November 18, 2005
Koie Agdenes
Die letzte Koietur vor den Prüfungen. Die Wettervorhersage ist ja nicht ganz optimal, aber trotzdem gut wieder mal Trondheim zu verlassen. Eva hat diesmal keine Zeit, viel zu viel zu tun für die Universität. Diesmal sind Martin, Šárka, Anne und Martin aus der Slowakei dabei. 3 andere Plätze in der grossen Koie sind noch von anderen gebucht. Das heisst wir werdn 8 Leut in der Cabin sein. In letzer Minute haben wir noch einen Autofahrer gefunden der uns nach Agdenes bringt, damit wir nicht mit dem Boot uns auf den Weg machen müssen, das leider am Freitag nicht dorthin f'ährt wo es sollte. Tja ich hätte der kleinen Randnotiz (Ma-To) wohl mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Nur Montag bis Donnerstag Abend fährt das Boot hin wo wir hin müssen, am Freitag legt das Boot nur auf der anderen Seite des Fjords an. Am späten Nachmittag wollten wir das Koie Vorhaben dann schon aufgeben, bis Anne jemanden gefunden hat, der mit uns auf die Koie fährt! Wochenende gerettet!! Wir sind dann um 8 Uhr abends erst losgefahren mit dem Zweisitzer den wir von Benjamin wieder mal ausborgen konnten und Christian hat noch 3 Leute mitgenommen. Während der Fahrt sind wir dann in heftigen Schneesturm gekommen, am Ende grösstenteils Schneefahrbahn, nur am Ende hat sich der Schnee leider in Regen gewandelt. Um 22Uhr haben wirs dann endlich zu unserer Koie geschafft. Dort waren noch 3 Mädels aus Tschechien, die schon im 'Wohnzimmer' um den warmen Ofen herum geschlafen haben. Die haben sich dann in eins der 2 Zimmer verzogen, um den Platz frei zu machen. Und dann simma noch bis 1 in der Früh im Wohnzimmer gsessn und habn Poker gespielt! Gut dass ich meinen Koffer mit Pokerchips, dank Anne nicht vergessen hab. Diesmal hat der Abend für mich gut geendet. Nach einem Special in der Enderunde war dann endgültig fast alles Geld bei mir.
Mir sind auch gottseidank wieder einige der Pokerspecials eingefallen, aber leider noch nicht alle an die ich mich vage erinnern kann.
Mir sind auch gottseidank wieder einige der Pokerspecials eingefallen, aber leider noch nicht alle an die ich mich vage erinnern kann.Der Samstag war leider verregnet. Wir sind spät aufgestanden und als der Regen dann mal aufgehört hat, haben wir uns doch noch auf den Weg gemacht. Der Regen hat aber nicht lange auf sich warten lassen. Und da ich keine Regenhose habe, oder mithabe, is die Angelegenheit dann eher nass geworden. Nach 3 Stunden waren wir wieder zurück vom Spaziergang und haben dann sämtliche Karten- und Würfelspiele durchgmacht. Bis es dann am Abend Lachs mit Reis gab, und anschliessend wieder die obligatorische Pokerrunde, wo es diesmal wieder einmal das glücklichere Ende für Anne war. Für den nächstne Tag, der laut Wetterbericht sonnig sein sollte haben wir den Wecker auf 7:30 gestellt.
Mein GPS is bei den Wanderungen natürlich auch fast immer dabei, und auch GoogleMaps und GoogleEarth helfen bei schönen Auswertungen. Hier ist nur mal ein Ausschnitt aus GoogleEarth zu sehen.
Mein GPS is bei den Wanderungen natürlich auch fast immer dabei, und auch GoogleMaps und GoogleEarth helfen bei schönen Auswertungen. Hier ist nur mal ein Ausschnitt aus GoogleEarth zu sehen.