Wednesday, July 20, 2005

 

Fähre in Kiel

Um 12:30 solltewn wir zum Verladen in Kiel sein, das heisst, wenn alles gut geht 6h für die 605km nach Kiel. Um sicher zu gehn sind wir diesmal schon um 4 Uhr früh losgefahren. Die Fahrt ging problemlos, und man glaubt es kaum, viel leichter, da wir die ganze Strecke über Rückenwind hatten. Ohne Schmäh, das macht sich vorllaem bei dem schwer beladenen Auto deutlich bermerkbar im Gegensatz zu den Vortagen.

Bergauf auf der Autobahn ist natürlich immer noch ein deutlicher Einbruch, und immer wieder ein zurückschlalten in den vierten gang nötig. Fast pünktlichst nach den berechneten 6h waren wir um kurz nach 10Uhr in Kiel. Das Wetter war an diesem Tag schon eine Mischung aus Wolken und immer wieder Regen. Das Verladen hatte auch erst verspätet eingesetzt, da es im Terminal, wie wir später erfahren haben, Bombenalarm gab. Gegen 13:00 fuhr ich dann mit dem Auto auf die Fähre und Eva brachte unsere 2 Fahrräder auf die Fähre.


Um 14:00 fuhren wir dann los und verließen den Kieler Hafen. Die Fahrt sollte bis nächsten Tag um 9:30 dauern. Leider war kein Platz mehr für sogenannte 'Schlafsessel', so mussten wir vorab schon eine ** Innenkabine reservieren. Da aber auch davon nicht mehr viel übrig war, hat man uns stattdessen eine *** Innenkabine gegeben. Da sagt man dann auch nicht nein - nachdem sich der Preis nicht ändert dadurch ;-)

Nachdem wir uns noch im Fernsehn in der Kabine die letzte Stunde der Tour de France Etappe angeschaut haben beschlossen wir noch auf einem der Restaurants essen zu gehn. Wir gingen ins Steakhouse um uns gleich mit den norwegischen Preisen anzufreunden. 2 Steak und 2 Bier endeten mit 55 Euro. Das Bier kostete 38 Kronen, was Knapp 5 Euro sind (1 Eur =~ 8 NKR).
Wobei zu bemerken ist, dass es sich dabei um eine 0,33er Flasche handelete.

Comments: Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?