Thursday, July 21, 2005
Fahrt von Oslo nach Kiel
Um 8 Uhr früh gingen wir dann aufs 'Sonnendeck' - Sonne war ja die letzten Tage nur hin und wieder als Schimmer durch die Wolkendecke zu sehen, und das sollte auch so bleiben. Nach der mind. 2 stündigen Fahrt durch den Fjord von Oslo war es dann 10 Uhr bis wir mit dem Auto von der Fähre waren und die Reise nach Trondheim fortsetzen konnten. Heute sollte der kürzeste Teil der Reise vor uns liegen, knappe 500km. Das heisst aber nicht dass die Strecke in 4 Stunden gemacht ist, da die 'E6' - Autobahn kann man das nicht mehr nennen - ab 30km nach Oslo großteils nur mehr aus einer Fahrspur pro Fahrtrichtung besteht - und das mit Geschwindigkeitslimits von 70 - 90km/h. Um den Klischees gerecht zu werden, ein Holzhaus in rot!!
Mit einem Tankstopp in Lillehammer ging soweit alles gut - und so benzinsparend bei den Geschwindigkeiten!! In Trondheim sind wir dann gegen halb8 am Abend angekommen. Nach 30min war dann auch eine Resident Assistant zu erreichen, die uns die Schlüssel für unsrer Zimmer gebn konnte.
Wir haben noch gejausnet in der neuen Wohnung - eine sanierte 4er WG wo noch niemand eingezogen ist in meinem Fall - und ein Zimmer, auch in sehr guten Zustand, in einem etwas entferneten Studentenheim für die Eva. Die erste Nacht in Trondheim hab ich also am Bett im Schlafsack verbracht.
Mit einem Tankstopp in Lillehammer ging soweit alles gut - und so benzinsparend bei den Geschwindigkeiten!! In Trondheim sind wir dann gegen halb8 am Abend angekommen. Nach 30min war dann auch eine Resident Assistant zu erreichen, die uns die Schlüssel für unsrer Zimmer gebn konnte.Wir haben noch gejausnet in der neuen Wohnung - eine sanierte 4er WG wo noch niemand eingezogen ist in meinem Fall - und ein Zimmer, auch in sehr guten Zustand, in einem etwas entferneten Studentenheim für die Eva. Die erste Nacht in Trondheim hab ich also am Bett im Schlafsack verbracht.